Firmenkunden

Für Firmenkunden bietet Forma Futura individualisierte Vermögensverwaltungsmandate an. Unsere Firmenkunden setzen für den langfristigen Erfolg ihres eigenen Unternehmens auf Solidität, Kundennutzen, Innovation und Ausdauer. Werten wie diesen schenkt Forma Futura auch bei der Investition des Firmenvermögens grosse Beachtung.

Investiert wird deshalb ausschliesslich in Unternehmen, die gut geführt sind, sinnvolle Produkte herstellen, respektvoll mit Mitarbeitenden, der Gesellschaft und der Umwelt umgehen und auch wirtschaftlich stark positioniert sind. Vermögen verantwortungsvoll anzulegen bedeutet für uns zudem, keine komplexen Finanzprodukte einzusetzen, sondern primär direkt in Aktien und Obligationen zu investieren. Auf diese Weise dient die Finanzwirtschaft der Realwirtschaft.


Sie möchten mehr erfahren?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Walter Hättenschwiler

Walter Hättenschwiler

Leiter Privatkunden/Stiftungen

«Mit einer ecuadorianischen Mutter und einem schweizerischen Vater verbinde ich nicht nur zwei unterschiedliche kulturelle Hintergründe, sondern schöpfe auch aus der Stärke, mich in vielfältige Lebenswelten einfühlen zu können. Dieses interkulturelle Verständnis bildet die Grundlage meiner sozialen Kompetenz, die von Respekt, Toleranz und Chancengleichheit geprägt ist. Forma Futura bietet keine eigenen Produkte an und ermöglicht eine transparente, ehrliche und kosteneffiziente Vermögensverwaltung. Die bisherigen Erfolge unterstreichen überzeugend, dass Nachhaltigkeit und positive Renditen sich keineswegs ausschliessen.»