Pensionskassen

Für Pensionskassen bietet Forma Futura individualisierte Vermögensverwaltungsmandate an. Dabei werden die Vorsorgegelder so investiert, dass sie eine doppelte Wirkung für die Zukunft erzielen: Zum einen sollen sie eine langfristig marktgerechte Rendite erwirtschaften, zum anderen sollen sie die Realwirtschaft positiv mitgestalten.

Eine langfristige Perspektive einzunehmen und Chancen und Risiken umfassend zu betrachten, liegt in der Natur jeder Vorsorgeeinrichtung. Genau diese Optik nimmt Forma Futura bei der Auswahl der Unternehmen ein, in die investiert wird. Neben deren finanziellen Solidität berücksichtigen unsere Analystinnen und Analysten auch deren ökologische und soziale Nachhaltigkeit. Denn wir wollen nicht nur das Finanzvermögen langfristig erhalten, sondern auch die Lebensqualität bewahren und fördern.

Forma Futura ist von der Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge OAK BV als Vermögensverwalterin in der beruflichen Vorsorge zugelassen und in der Liste der von der OAK BV zugelassenen Vermögensverwalter eingetragen.


Sie möchten mehr erfahren?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Larissa Jäger

Larissa Jäger

Botschafterin und Kundenbetreuerin

«Nachhaltigkeit ist mehr als Risikominimierung. Ich bin überzeugt, dass nur diejenigen Unternehmen, die verantwortungsbewusst handeln, langfristig erfolgreich sein können. Ich freue mich, das grosse Wissen und die Werte von Forma Futura nach aussen zu tragen und den Perspektivenwechsel in der Gesellschaft voranzubringen.»